Kostenloser Versand in DE ab € 178,50 € Bestellwert***
2% Onlinerabatt
Über 100 Jahre Erfahrung
Bauwerke - DVD

59,00 € * (netto: 55,14 €)

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

• 594395217
Bauwerke - DVD, 5 Filme Eine Welt voller Bauwerke (7:40 min) Baustoffe (6:00 min)... mehr

Bauwerke - DVD, 5 Filme

• Eine Welt voller Bauwerke (7:40 min)
  • Baustoffe (6:00 min)
  • Konstruktion - was steht und was trägt? (6:50 min)
  • Vom Fachwerk zum Wolkenkratzer (4:20 min)
  • Brücken (5:10 min)

Inhalt

5 Filme zeigen uns die Kunst alter und moderner Baumeister. Und Professor Lunatus wird zum Architekten.

Die Filme begleiten drei Kinder bei der Erforschung von Baustoffen und einfachen Konstruktionsprinzipien. Die Kinder machen dabei auch viele eigene Versuche, u.a. zu den Eigenschaften verschiedener Baustoffe wie Holz, Stein und Beton. In ihrer Scheunenwerkstatt, im Garten und an einem Bach werden einfache Konstruktionen erprobt: Die Kinder bauen eine Zelthütte, einen kleinen Steinbogen und eine einfache Brücke. Unser "Professor Lunatus" begleitet die Kinder bei allen Erkundungen und sammelt die gewonnenen Erkenntnisse.
Sehr anschauliche Computeranimationen unterstützen alle Darstellungen und vermitteln den Schülern ein grundlegendes Verständnis vom Bauen mit verschiedenen Baustoffen. Dabei werden verschiedenste Beispiele quer durch die Menschheitsgeschichte aufgegriffen. Erklärungen sind stets der Altersstufe (7-10 J.) angemessen formuliert, der Anspruch an letzte "physikalische Korrektheit und Vollständigkeit" tritt in den Hintergrund.
Alle Filme können prinzipiell in beliebiger Reihenfolge eingesetzt werden, je nach Unterrichtsplanung und -verlauf.

Medium: Video-DVD inkl. ROM-Teil (nutzbar mit DVD-Player / PC)
Zielgruppe: Grundschule
Laufzeit: 30 Minuten
Jahr: 2009