Kostenloser Versand in DE ab € 178,50 € Bestellwert***
2% Onlinerabatt
Über 100 Jahre Erfahrung

Magnetarium - Magnethaftendes Bilderperiodensystem

60,69 € * (netto: 51,00 €)

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Achtung:

Sie erhalten 2% Onlinerabatt.
Rabatt wird automatisch abgezogen.

• 40-0065
Magnetarium - Magnethaftendes Bilderperiodensystem Den Elementen auf der Spur Vor 150... mehr

Magnetarium - Magnethaftendes Bilderperiodensystem

Den Elementen auf der Spur

Vor 150 Jahren (1869) schlugen der russische Chemiker Dimitri Mendelejew und der deutsche Magnetarium Julius L. Meyer aufgrund von Ähnlichkeiten vor, die damals bekannten Elemente periodisch zu ordnen.
Das „Periodensystem der Elemente“ war geboren und wurde schließlich durch weitere Entdeckungen vervollständigt. Das Erkennen der Zusammenhänge in der materiellen Welt gehört zu den größten kulturellen Leistungen der Menschheit.
Die Vielfalt der Eigenschaften der Elemente und ihrer nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten in Form von Legierungen und chemischen Verbindungen bilden die Grundlage unserer Zivilisation und unseres Lebensstandards. Den Elementen und ihren Verwendungen nachzuspüren, sie zu sammeln und Informationen über sie zu suchen, ist eine reizvolle intellektuelle Aufgabe. Sie weckt das Verständnis für die stofflichen Zusammenhänge in unserer Lebenswelt und vermittelt grundsätzliches Wissen über die Natur durch eigene Anschauung im besten Sinne des Wortes.

Inhalt des Magnetariums:

• Edles, robust magnethaftendes Bilder-Periodensystem im DIN-A4 Format
  • 10 befüllte Gläschen als Beispiele für die Sammlung
  • 20 magnetische Sammelgläschen zum Aufbewahren selbst gesammelter Elemente oder deren Verbindungen
  • 20-seitige DIN A5 Broschüre mit zahlreichen Anregungen für die Sammlung und einem inspirierenden Geleitwort von Professor Quadbeck-Seeger, dem Erfinder des Magnetariums.

Technische Details:

• Das Magnetarium wiegt ca. 700 g. Es kann zu Demonstrationszwecken aufrecht gestellt oder auch an der Wand befestigt werden.
Weiterführende Links zu "Magnetarium - Magnethaftendes Bilderperiodensystem"